• Transcendence
  • The Invisible Woman
  • Tao Jie - Ein einfaches Leben
  • Gabrielle - (k)eine ganz normale Liebe
  • The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro
  • Lauf, Junge, lauf!
  • Yves Saint Laurent
  • Der lustigste Film aller Zeiten
  • Ida
  • Schnee von gestern
  • Spuren
  • Divergent - Die Bestimmung
forum feedback
  • Neu im Kino

    Transcendence

    Science-Fiction: Ein Wissenschaftler lässt vor seinem Tod sein Bewusstsein ins Netz hochladen – was ist das, was daraus entsteht? Zumindest mal ein sympathischer, unhysterischer Paranoia-Thriller mit Johnny Depp.

    »
  • Neu im Kino

    The Invisible Woman

    Drama: Eine wilde Ehe im viktorianischen England war undenkbar, aber Charles Dickens und seine Geliebte Nelly Ternan lebten abseits der Gesellschaft zusammen. Ein Film von und mit Ralph Fiennes.

    »
  • Neu im Kino

    Tao Jie - Ein einfaches Leben

    Drama: Die Haushälterin Tao Jie ist krank und alt geworden und da beginnt Roger zu erkennen, wieviel sie ihm bedeutet. Ein stiller Film, der zeigt, welche Spuren Menschen bei anderen hinterlassen können.

    »
  • Neu im Kino

    Gabrielle - (k)eine ganz normale Liebe

    Drama: Gabrielle singt, tanzt, lacht und sprüht vor Lebensfreude und sie ist in Martin verliebt. Die beiden wollen zusammen sein, aber es wird ihnen nicht leicht gemacht … Ein Liebesfilm von Louise Archambault.

    »
  • Film

    "In meiner Jugendzeit musste man nicht mehr soviel rebellieren."

    Jungsein ist jetzt! Aber wie war das in den wilden Zwanzigern, während des Zweiten Weltkriegs oder in den Sixties? Kostja Ullmann über den ARD-Fernsehfilm "Junges Deutschland".

    »
  • Neu im Kino

    The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro

    Action: Es ist nicht einfach ein Superheld zu sein. Man muss seine Liebste schützen und gegen skrupellose Schurken kämpfen. Andrew Garfield als Spider-Man macht seine Sache aber ziemlich gut.

    »
  • Neu im Kino

    Lauf, Junge, lauf!

    Holocaust-Drama: Srulik ist acht Jahre alt, als er seine Familie verlässt und aus dem Warschauer Ghetto flieht. Fortan kämpft der jüdische Junge um sein Überleben. Ein Film nach einer wahren Geschichte.

    »
  • Film

    "Spider-Man ist einer von uns!"

    Für Andrew Garfield ist Spider-Man ein ganz normaler Teenager mit alltäglichen Sorgen. Er muss es wissen, denn er ist zum zweiten Mal in die Rolle des Spinnenmanns geschlüpft.

    »
  • Neu im Kino

    Yves Saint Laurent

    Biopic: Jalil Lespert erzählt in schwelgerischen Bildern aus dem Arbeits- und Liebesleben des Modeschöpfers Yves Saint Laurent, der sich (natürlich) zwischen Genie und Wahnsinn hin- und herbewegt.

    »
  • Film

    Der lustigste Film aller Zeiten

    In Großbritannien halten Fans Monty Python für "The Beatles of Comedy". Sie sangen tatsächlich ganz gerne, damals in den 1970er- und 1980ern, und haben mit "Always look on the bright side of life" sogar einen Hit gelandet. Der Film dazu ist auch klasse.

    »
  • 6069 Artikel